Pokallauf 2024

Pokallauf 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pokallauf 2024

Am Samstag, den 28. September 2024, fand auf dem Sportplatz in Polenz (Brandis) der diesjährige Pokallauf der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Leipzig in der Disziplin „Löschangriff-nass“ statt.

Insgesamt machten sich 27 Wettkampfteams aus 10 Jugendfeuerwehren unseres Landkreises auf den Weg nach Polenz, um im Pokallauf ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zur Eröffnung der Veranstaltung richteten zunächst unser Landrat Henry Graichen, unsere Kreisjugendwartin Maria Fichtner und Ortswehrleiter Robert Teich (Polenz) ihre Grußworte an die rund 220 Jugendlichen, Betreuer, Wertungsrichter und Gäste.
Im Anschluss daran richtete Wettkampfleiter Marco Holz seine Worte an die Teilnehmer und eröffnete die Wettkampfbahnen.

Nach erfolgter Einweisung der Wertungsrichter und Pumpenmaschinisten, konnte unser Landrat Henry Graichen schließlich den ersten Lauf starten und die Wettkämpfe konnten beginnen.

Mit Abschluss des letzten Laufs folgte die Auswertung der beiden Wertungsläufe im Rechenbüro und zeitgleich das Mittagessen für die Teilnehmer. Letztlich standen die Sieger der jeweiligen Wertungsgruppen fest und es folgte die Siegerehrung.

Auch auf diesem Wege gratulieren wir allen Läufern zu ihren hervorragenden Leistungen!

Außerdem geht unser riesiger Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne welche eine solche Veranstaltung keineswegs realisierbar wäre, für den völlig reibungslosen Ablauf und allen Wettkämpfern für die fairen Wettkämpfe!

Pokallauf 2024 (SA, 28. September 2024)